Schnellster No-Bake Erdbeer-Cheesecake

Schnellster No-Bake Erdbeer-Cheesecake

Endlich geht die Erdbeersaison los! Und was schmeckt besser als ein cremiger No-Bake Cheesecake. Und ich finde es ist nicht nur der leckerste, sondern eindeutig der schnellste Cheesecake der Welt!

Erinnert ihr euch an meinen No-Bake Nutella-Cheesecake? Wenn man die Nutella weglässt und dafür ganz viele frische Erdbeeren und einen lecker Erdbeerspiegel hinzufügt, bekommt man den leckersten No-Bake Erdbeer-Cheesecake der Welt! Und den einfachsten. Mit absoluter Gelinggaramtie, wenn man ein paar Dinge beachtet: Erstens einige Zutaten sollten wirklich die gleiche Temperatur haben. Und die ist in diesem Fall kalt. Das gilt für die Sahne und den Frischkäse. Und man muss die Torte mindestens 5 Stunden, am besten Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

Zutaten:

Ich habe meine Torte in einer Form mit 22,5cm Durchmesser gemacht

Für den Boden:

300g gemahlenen Plazma-Keks oder jede andere Art von Butterkeks
80g geschmolzene Butter
100ml Sahne

Für die Füllung:
400g Frischkäse
50g Puderzucker
500ml Sahne
4 Tüten Sahnesteif
250g frische Erdbeeren (oder nach Geschmack)

Für den Erdbeerspiegel:
250g Erdbeeren
1 EL Zucker
1 Tüte Gelatinepulver

Zubereitung:

Den gemahlenen Keks mit der geschmolzenen Butter und der Sahne gut mit dem Löffel vermischen und in die Springform drücken. Für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen. Für die Füllung den Frischkäse gut mit dem Puderzucker vermischen.

Geschmolzene Butter, gemahlene Kekse und Sahne  Frische Erdbeeren zur Sahne-Frischkäsecreme unterheben

Die Sahne in einer anderen Schüssel mit dem Sahnesteif fast steif schlagen und mit dem Löffel unterheben.

Erdbeeren klein schneiden und hinzufügen. Auf dem Tortenboden verstreichen und für 3 Stunden kalt stellen.

Für den Erdbeerspiegel die Erdbeeren mit 1 EL Zucker purieren und dann die Gelatine dazugeben und noch einmal purieren. Auf der Cheesecakecreme verstreichen und noch mal für 2 Stunden kaltstellen.

In die pürierten Erdbeeren eine Tüte weißes Gelatinepulver hinzufügen. Den Erdbeerspiegel auf die gekühlte Torte geben

Die Torte könnt Ihr nach Geschmack dekorieren und geniessen. Viel Spass beim Ausprobieren.

 

Eure Milka

 


Related Posts

Vegane Schokotorte mit weißer und dunkler Schokolade

Vegane Schokotorte mit weißer und dunkler Schokolade

Am 19. November wird in Serbien der größte Hauspatron, die Slava des Heiligen Nikola gefeiert. Da sie in die Weihnachtszeit fällt, muss auch die dazugehörige Torte vegan sein, denn die Serben fasten auch vor Weihnachten. Also habe ich mal wieder ein ausprobiert und das Rezept meiner […]

Mirror Glaze Rezept

Mirror Glaze Rezept

So jetzt hats mich auch erwischt: Mirror Glaze – der Trend dieses Sommers um den man einfach nicht mehr herum kommt. Ich auch nicht.



1 thought on “Schnellster No-Bake Erdbeer-Cheesecake”

  • Nema niceg lepseg nego svezih jagoda. I boga mi ovog brzog Cheesecake-a koj se ne pece. I niceg brzeg, ako se pridrzite par sitnica: Namernice moraju imati istu temperaturu, u ovom slucaju slatka pavlaka i kremsir moraju biti hladni. I torti treba dosta vremena da se stegne, najmanje 5 sati. Najbolje je preko noci.

    Sastojci:
    Ja sam moju tortu radila u fi 22,5

    Za patispan:
    300g mlevene plazme
    80g otopljenog maslaca
    100ml slatke pavlake ili mleka

    Za fil:
    400g kremsira
    50g secera u prahu
    500ml slatke pavlake
    4 kesica slagfixa
    250g jagoda

    Za glazuru od jagoda
    250g jagoda
    1 kasika secera
    1 kesica zelatine u prahu

    Priprema:
    Sjedinite mleven keks sa otopljenim maslacom I slatkom pavlakom I utisnite u obruc. Ostavite 10 minuta u frizideru da se ohladi.

    Za fil dobro umutite kremsir sa secerom u prahu. U drugoj ciniji umutute slatku pavlaju I slagfix. Jagode iseckajte po ukusu.
    Kasikom lagano sjedinite slatku pavlaku i krem sir i dodajte jagode kasikom lagano.

    Namazati po plazma patispanu I ostaviti dva-tri sata u frizideru.

    Za glazuru od jagode ispasiarati jagode s kasikom secera, dodati zelatinu I ispasirati zajedno. Premazati preko fila I ostaviti jos minimum dva sata u frizideru.

    Prijatno,
    vasa Milka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.